PETROLEUMLAMPEN

Literatur

Hier habe ich einige Links zu Webseiten über Petroleumlampen zusammengestellt. Für solche Informationen hätte ich in den 90er Jahren viel gegeben, da ich damals nur wenige Bücher zu diesem Thema gefunden habe. Leider sind in den letzten Jahren einige Seiten verschwunden, vermutlich weil deren Autoren verstorben sind.

Zu den verschwundenen Seiten gehört seit 2019 auch die Seite www.petroleumbrenner.de, wo eine große Zahl von Petroleumbrennern gezeigt wurde. Im Webarchiv ist diese Seite noch abrufbar, doch sind dort die Bilder nicht archiviert worden, was die archivierte Seite so ziemlich wertlos macht. Zum Glück habe ich diese einfach aufgebauten Seiten vorher selbst vollständig archivieren können.

Alle verlinkten Webseiten habe ich vor der Aufnahme geprüft. Zum Zeitpunkt der Aufnahme konnte ich auf den verlinkten Webseiten keine rechtsverletzenden Inhalte finden. Trotzdem weise ich darauf hin, das ich auf die aktuellen und zukünftigen Inhalte fremder Webseiten keinen Einfluß habe und für diese ausschließlich die Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich sind.


Sammler- und Infoseiten



Hersteller und Versandfirmen

Videos

© Copyright: 2017-2020 Mario Lehwald